Ziele

Aufgabe und Zweck des Vereins ist die Förderung von Maßnahmen, die zum Bildungs- und Erziehungsauftrag der KiTa beitragen oder die tägliche Arbeit der KiTa zum Nutzen der Kinder verbessern. Aufgabe ist es weiterhin, die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erziehern zu fördern und für die KiTa in der Öffentlichkeit zu wirken.

Der Verein bemüht sich um Wahrung, Förderung und Austausch des kulturellen Gutes aller mit der KiTa verbundenen Nationalitäten.

Der Verein ist offen für die Zusammenarbeit mit öffentlichen, freien und kirchlichen Organen mit ähnlicher Zielsetzung.

Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendung aus Mitteln des Vereins. Es darf keine Person durch Ausgaben, die deren Zweck des Vereins fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. Alle Inhaber von Vereinsämter sind ehrenamtlich tätig.