Wir über uns

Wir sind Eltern der KiTa-Kinder des Familienzentrum „Am Krausacker“ und haben uns zu diesem Förderverein zusammengeschlossen. Alleine durch diese Vereinsform ist es möglich, Spenden und Zuwendungen für die KiTa entgegenzunehmen und diese damit zu unterstützen. Wir stehen in regelmäßigem Kontakt zur KiTa-Leitung um den aktuellen Förderbedarf zu erfahren. Das kann z.B. die direkte Anschaffung von Spielzeug, die finanzielle Unterstützung bei Ausflügen oder bei Projekten sein.

Wir haben z.B. Folgendes ermöglicht:

• Finanzierung der Osterkörbchen- und Nikolausstiefelfüllungen
  • Finanzierung von Ausflügen sowie besonderen Events in der Kita
  • Veranstaltung von Flohmärkten, Waffelverkauf zu Sankt Martin und der Tombola am KiTa-Fest
  • Anschaffung der Hasen und deren Gehege
  • Finanzierung der Abschieds-T-Shirts für die Kinder im letzten Kindergartenjahr
  • Anschaffung des Wasserexperimentierbeckens
  • Erneuerung in die Jahre gekommener Spielgeräte und Anschaffung von neuem Spielzeug
  • Anschaffung der Wickeltische und Bettchen im U3-Bereich sowie der großen Teppiche in zwei Gruppen
  • Anschaffung eines Terrariums für die Schnecken
  • Finanzierung des Kölner Spielecircus
  • und vieles mehr…

Klingt gut? Das finden wir auch. Nur mit Hilfe der Vereinsgelder war dies möglich.